Team

DAS TEAM DER BE BETEILIGUNGEN

 

Das Team der BE Investment-Partners, in dessen Arbeit der deutsche Mittelstand im Fokus steht, verfügt über ein hohes Maß an analytischem Können, profunder Erfahrung und dem notwendigen Gespür für Marktentwicklungen. Zudem sind den Teammitgliedern die Ansichten, Fragen und Probleme des Unternehmensgründers, der Unternehmerfamilie, des Investors, des Financiers, der Banken und der Berater gewissermaßen „von innen“ bekannt.

Mit anderen Worten: Sie wissen, wovon Sie reden! Vertrauen, Offenheit und Glaubwürdigkeit sind für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Sie können sich darauf verlassen, dass wir den maximalen Erfolg unserer Beteiligungsunternehmen im Blick haben und dafür unser gebündeltes Know-how und unsere langjährige Erfahrung engagiert einsetzen.

BE-Invest_03172863 V1

Rolf Brodbeck
Geschäftsführer

Telefon: 0221-589 189 12
E-Mail: rolf.brodbeck@be-invest.de

Rolf Brodbeck studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Darauf folgten sechs Jahre im IT-Bereich bei der Thyssen Industrie AG und dem Rheinisch-Westfälischen TÜV. Im Jahr 1986 wechselte er in den Bereich Beteiligungen der WestLB AG. Es schlossen sich 15 Jahre im WestLB Konzern an. Stationen waren u.a. die Geschäftsführung der DIC Deutsche Industrie Consult GmbH und die Geschäftsführung der Beteiligungstochter der Investitionsbank Brandenburg in Potsdam. 2001 übernahm er die Geschäfts- führung der IKB Private Equity GmbH. Seit Juli 2009 ist er geschäftsführender Gesellschafter der BE Investment-Partners GmbH in Köln. Gemeinsam mit Roland Eschmann initiierte er 2013 die BE Beteiligungen GmbH & Co. KG. Rolf Brodbeck ist verheiratet und lebt in Köln.

Eschmann_BE-Invest_03172704 Kopie

Roland Eschmann
Geschäftsführer

Telefon: 0221-589 189 11
E-Mail: roland.eschmann@be-invest.de

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Roland Eschmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Unternehmensberater bei der IKB Consult GmbH und der Baumgartner & Partner GmbH in Düsseldorf wechselte er 1999 zur IKB Private Equity GmbH. Dort war er zunächst als Investmentmanager und von 2002 an als Geschäftsführer und Mitglied der ersten Führungsebene des IKB-Konzerns tätig. Seit Juli 2009 ist er geschäftsführender Gesellschafter der BE Investment-Partners GmbH in Köln. Gemeinsam mit Rolf Brodbeck initiierte er 2013 die BE Beteiligungen GmbH & Co. KG. Roland Eschmann ist verheiratet, zweifacher Vater und lebt mit seiner Familie in Köln.

Annussek_BE Invest 3532

Kolja Annussek
Investment Analyst

Telefon: 0221-589 189 24
E-Mail: kolja.annussek@be-invest.de

Kolja Annussek studierte Sozialökonomie an der Universität Hamburg sowie International Business Management und Global Financial Management an der Newcastle Business School in Großbritannien. Nach seinem Studium arbeitete er bei einer M&A-Gesellschaft, Blackwood Capital, in London. Seit Oktober 2017 ist er als Investment-Analyst bei BE Investment-Partners tätig.

Apholz_BE Invest 3717 1

Manuel Apholz
Investment Analyst

Telefon: 0221-589 189 21
E-Mail: manuel.apholz@be-invest.de

Manuel Apholz studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting & Finance an der Universität Duisburg-Essen. Er sammelte schon während seines Studiums Erfahrung bei einem Venture Capital Fonds und arbeitete bei zwei verschiedenen Unternehmensberatungen im Bereich Fremdkapital-Beschaffung und Erstellung von Business- und Finanzplänen. Seit Oktober 2017 ist er als Investment-Analyst bei BE Investment-Partners tätig.

BE-Invest_03172943 V1_pp

Martin Schwarz
Investment Manager

Telefon: 0221-589 189 22
E-Mail: martin.schwarz@be-invest.de

Martin Schwarz studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance an der Universität zu Köln. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse KölnBonn. Zusätzlich sammelte er während des Studiums berufliche Erfahrung bei einer M&A Beratung. Seit August 2013 ist er als Investment Analyst bei BE Investment-Partners tätig.

BE-Invest_03173197 1 V1_pp-HP

Bettina Sperber
Team-Assistentin

Telefon: 0221-589 189 26
E-Mail: bettina.sperber@be-invest.de

Bettina Sperber absolvierte ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Kulturzentrum, sammelte danach in unterschiedlichen Branchen Erfahrung und leitete während dieser Zeit 14 Jahre lang ein Kölner Verlagsbüro bevor sie im März 2016 bei BE Investment-Partners als Team-Assistentin tätig wurde.

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!